WJ-Lbeck

WJ Lübeck Logo

Hauptbereich

Die Wirtschaftsjunioren Lübeck


Die Wirtschaftsjunioren sind mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft der größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Wir tragen die Verantwortung für rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz. Unsere Mitglieder sind zwischen 18 und 40 Jahre jung, denken unternehmerisch und engagieren sich in unserem Netzwerk ehrenamtlich für die Zukunft unseres Landes.'

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind international dem Dachverband der Junior Chamber International mit insgesamt 250.000 Mitgliedern in 100 Nationen weltweit angebunden.

Die Wirtschaftsjunioren Lübeck bestehen bereits seit mehr als 50. Jahren. In dieser Zeit haben wir mit unseren Projekten Zeichen gesetzt und der regionalen Wirtschaft Impulse gegeben.

Wir engagieren uns ehrenamtlich für Wirtschaft, Kultur und Soziales in der Region. Über unseren Verband bieten wir Seminare und Trainings an – jeder hat die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden.

Die Mitglieder und interessierte Gäste arbeiten in  verschiedenen Arbeitskreisen. Wir treffen uns monatlich in den Arbeitskreisen

FBI

Bildung

Internationales/Twinnings

Fördermitglieder

Golf

Politik

 
und organisieren Vorträge, Betriebsbesichtigungen, ... Wer eine gute Idee hat und andere dafür begeistert, kann sie umsetzen. Das zeichnet uns Wirtschaftsjunioren aus.

Unsere Mitglieder stammen aus Unternehmen in der Hansestadt Lübeck.

 

Verpasst nicht die aktuellen Einträge auf unserer Facebookseite

https://www.facebook.com/wirtschaftsjuniorenluebeck


HAKO 2019

HAKO – 2019 

 

Die knapp 40 Juniorenkreise der Handelskammern aus den norddeutschen Bundesländern treffen sich einmal im Jahr zur sogenannten Hanseraumkonferenz, kurz HAKO.

Das viertägige Event findet immer in der Himmelfahrtswoche statt. Im Mittelpunkt der Konferenz steht das Netzwerken, der Austausch und das gemeinsame Lernen. So gibt es stets ein abwechslungsreiches Programm aus Workshops und Seminaren, Ausflügen sowie den Abendveranstaltungen.

Mehr Informationen zu unserer HAKO 2019 findest Du unter: ... mehr